Alexander Weber
Alexander Weber

Mein Name ist Alexander Weber, ich bin seit 2005 Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, arbeitete im Universitätsklinikum München/Großhadern in der Orthopädie/Tumororthopädie sowie in der septischen Unfallchirurgie.

Seit 2009 bin ich am Landeskrankenhaus Graz II Standort Süd und arbeite dort auf einer psychiatrischen Akutstation.

Neben dieser „Berufung“ bin ich seit 2014 zertifizierter Berater und Trainer für Segufix® Produkte in Österreich/Deutschland. (Fortbildungsinstitut für Angewandte Fixiertechnik in Medizin & Pflege GmbH Hamburg – AFMP).

Ebenso bin ich zertifizierter Trainer und Berater für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement im Gesundheits- und Sozialbereich (NAGS-Austria, Connecting NL).

„Du wirst leiden, solange du eine emotionale Reaktion auf alles hast, was dir gesagt wird.
Wahre Kraft liegt darin dich zurück zu lehnen und die Dinge mit Logik & Ruhe zu betrachten.
Wenn Worte dich kontrollieren können, bedeutet das, dass jeder dich kontrollieren kann.
Atme durch und erlaube manches einfach los zu lassen“

Bruce Lee

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.