Desiree Berger
Desiree Berger

Mein Name ist Desiree „Daisy“ Berger, ich wohne in Wien und arbeite als Fachbereichskoordinatorin-Pflege in der Klinik Landstraße
auf der allgemein psychiatrischen Aufnahmestation 1.

Das Diplom der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege habe ich im März 2011 in Ybbs abgeschlossen.
Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen im Akutbereich, in der Langzeitpflege, im Behindertenbereich und auch in der extramuralen Pflege gewinnen.

Die Weiterbildung „Beraterin/Trainerin für Deeskalation- und Sicherheitsmanagement im Sozial- und Gesundheitsbereich“ habe ich im April 2017 abgeschlossen.

Meine Schwerpunkte:

  • Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen bei psychischen Erkrankungen
  • diverse psychiatrische Krankheitsbilder
  • ressourcenorientierte Pflege – „Recovery“ in der Praxis
  • Prävention von Gewalt und Aggression
  • Akutpsychiatrie ab dem 18 Lebensjahr
  • Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen bei Demenz und Delir
  • deeskalierende Kommunikation
  • Trauma und das Nachbesprechen von belastenden Situationen
  • Anleitung und Beurteilung von Praktikant*innen

Meine Zugang:

Behandle jeden Menschen so, wie du selbst in dieser Situation behandelt werden möchtest.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.