Horst Chmiel
Horst Chmiel

Mein Name ist Horst Chmiel, ich bin diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Stationsleitung Pflege, spezieller geriatrischer Pfleger und Trainer für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement.

Seit 1991 bin ich im Gesundheitsbereich tätig.

Durch die Veränderung der Lebenssituation im geriatrischen Langzeitbereich, kommt es zu Veränderungen in der Kommunikation. Erklärungsmodelle und Präventionsmodelle werden im Zusammenhang mit Entstehung von Aggression von zunehmender Bedeutung.

In diesem Spannungsfeld ergeben sich verbale Aggressionsereignisse, auf welche ich meine Schwerpunkte gerichtet habe.
Durch Beziehungsaufbau und Wissen um gelingende Beziehungen, lässt sich der tägliche Umgang mit verbalen Aggressionsereignissen professionell gestaltet.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.