Ingrid Trausnitz

Mein Name ist Ingrid Trausnitz und derzeit bin ich wohnhaft im Bezirk Tulln. Seit 8 Jahren bin ich als Sozialpädagogin in der Kinder-und Jugendpsychiatrie in Tulln beschäftigt und genieße meine Arbeit in vollen Zügen. Seit meiner abgeschlossenen Trainer-Ausbildung für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement im Dezember 2015 bin ich für Basiskurse im UK zuständig. In den Seminaren ist es mir ein besonderes Anliegen den Teilnehmer/Innen viele Deeskalationsstrategien zu vermitteln, mit dem Hintergrund die Authentizität und positive Grundeinstellung zum Menschen aufrechtzuerhalten, sowie auch Platz für Reflexion zu schaffen.

Meine Artikel auf nags.at

Aggression als Ausdrucksform bei Kindern und Jugendlichen

Aggression und Gewalt bei Kindern und Jugendlichen stellen in unserer Gesellschaft ein immer größeres Problem dar und fordern die Gesundheits- und Sozialberufe stets neu heraus. Diese Problematik besteht jedoch schon seit Jahren. Ist es heutzutage tatsächlich ein ansteigendes Phänomen oder wird dies durch unsere derzeitige Gesellschaft vermehrt forciert?

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.