Johannes Biedermann
Johannes Biedermann

Seit über 10 Jahren biete ich bundesweit Deeskalationsschulungen in 3- bzw. 5-Tagesseminaren an.
Meine bisherige Seminartätigkeit richtete sich an Mitarbeiter der stationären Erwachsenen- sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie, pädagogischer Einrichtungen, im Behindertenbereich und der Langzeitpflege. Die Seminargruppen waren durchwegs multiprofessionell.

Berufliche Erfahrung sammelte ich in den letzten 25 Jahren als psychiatrischer Pfleger und Stationsleiter in verschiedenen psychiatrischen Bereichen wie Akutpsychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Gerontopsychiatrie, Sucht.

Seit 2014 bin ich zusätzlich freiberuflich als Psychotherapeut tätig. Dadurch bring ich als weitere Kompetenz einen tiefenpsychologischen Zugang, eine reflektierte Auseinandersetzung und supervisorische Begleitung zur Thematik Deeskalation mit.

Website

praxis-biedermann.com

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.