Karin Krempl
Karin Krempl

Stationsleitung Psychiatrie im Salzkammergutklinikum,
seit 2015 ausgebildete Deeskalations- und Sicherheitstrainerin, Unterrichte seit Längerem an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Psychiatrie Pflege und bin zertifizierter Coach.

Die Deeskalations- Trainertätigkeit hat meinen beruflichen Alltag maßgeblich beeinflusst, da ein Konzept für außergewöhnliche Situationen, den Mitarbeitern und uns Leitungen im Gesundheitsbereich, das Gefühl der Sicherheit und die Arbeitsmotivation wesentlich steigern kann.

Die Vielfalt der wichtigen Themen im Training (kommunikationsgestützte Körperinterventionen, rechtliche Rahmenbedingungen, nonverbale und verbale Deeskalation, Prävention, Nachsorge etc.) ergeben ein Gesamtbild, welches uns in der praktischen Umsetzung die Werkzeuge für eine professionelle Deeskalation bietet

„Wir wollen Profis in unserm Tun sein, wenn wir wissen wie, haben wir Spaß daran.“

Meine Artikel auf nags.at

Die Würde und die Psychiatrie

Wie kann Sicherheit, Schutz und Würde in einer psychiatrischen Klinik (offen oder geschlossen geführt) in Einklang gebracht werden.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.