Florian Hackl
Florian Hackl

1. Rechnungsprüfer – Verein Nags-Austria

Mein Name ist Florian Hackl, ich komme ursprünglich aus dem südlichen Waldviertel und lebe derzeit in Wien.

Nach meiner Ausbildung zum diplomierten psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpfleger am Therapiezentrum Ybbs, begann ich meine berufliche Laufbahn an der psychiatrischen Abteilung der Klinik Landstraße, Wien – an dieser bin ich seit 2018 als Fachbereichskoordinator Pflege tätig.

Bereits zu Beginn meiner Ausbildung entdeckte ich mein Interesse bezüglich dem Phänomen „Aggression“. Warum regieren manche Menschen in ein und derselben Situation aggressiv und andere wiederum nicht? Was trägt zur Entstehung von Aggression bei, bzw. hat dazu beigetragen?
Aggression kommt bei fast allen Lebewesen, in allen Kulturen und sozialen Schichten vor, der generelle sowie der eigene Umgang mit „ihr“ muss gelernt sein.
Mich fasziniert, dass man durch den überlegten und angepassten Einsatz von Kommunikation einen agitierten Menschen im besten Fall soweit beruhigen kann, dass keine Gefahr mehr für die Person selbst bzw. Andere ausgeht.

Durch meine Tätigkeit als Trainer und Berater für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement freut es mich, mein theoretisches und praktisches Wissen, sowie meine Erfahrungen aus der „Praxis“, an die Teilnehmer*innen weitergeben zu können.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.