Katrin Weber
Katrin Weber

Seit Juni 2023 bin ich Trainerin und Beraterin für Deeskalations- & Sicherheitsmanagement im Gesundheits- und Sozialbereich. Davon abgesehen bin ich Sozialpädagogin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und habe davor in einer sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft gearbeitet.

Mir liegt das Miteinander am Herzen: Für mich bedeutet das echte Auseinandersetzung, auch in Bereichen, denen Menschen sonst lieber aus dem Weg gehen. Konflikte sind immer auch eine Chance auf Veränderung. Die wertschätzende Begleitung dieser Prozesse macht für mich den Kern meiner Arbeit aus.

Ich möchte pädagogische und menschliche Haltung vermitteln, um angespannte Situationen sinnvoll lösen zu können und deren Potential zu nutzen.

„Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten.“ Helen Keller

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.