Dieter Wandl
Dieter Wandl

Allgemein und psychiatrisch diplomierter Krankenpfleger
Trainer und Berater für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement

Gründungsmitglied der Firma WaJuDeeskalation

Mein Arbeitsplatz ist die Akutpsychiatrie des Landesklinikums Waidhofen/Thaya, ebenso bin ich an den Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Zwettl und Horn als externer Fachvortragender tätig. Zu meinen Unterrichtsschwerpunkten zählen der psychiatrische Pflegeprozess, Deeskalationsmanagement und Kommunikation.

Arbeitsbereiche der Firma WaJuDeeskalation sind sowohl Beratung, Training und Vorträge im Bereich Sicherheit und Deeskalation, als auch Risikoanalysen.

Deeskalation bedeutet ein Umfeld geprägt von Wertschätzung und Respekt zu gestalten. Ein bedürfnisorientierter Ansatz und Empathie, Kommunikation in all ihren Formen und die Selbstwirksamkeit sind grundlegende Bausteine in diesem Prozess.
Ich möchte dazu beitragen, mehr Sicherheit und Achtsamkeit in diesem Prozess zu integrieren und biete dafür Inputs, Fakten und die Möglichkeit zur Reflexion in ausgewogenen Optionen für exakt diese Themenbereiche.

Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
‚Benjamin Franklin‘

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.