Gerhard Lindenhofer
Gerhard Lindenhofer

Ich bin diplomierter psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpfleger mit der Sonderausbildung Intensivpflege und praktischer Erfahrung im Neurointensiv-Bereich. Seit 2002 arbeite ich als Lehrer für Gesundheits- und Krankenpflege, 17 Jahre in der speziellen psychiatrischen Grundhausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, und derzeit am Campus Leopoldstadt, sowie als Gastvortragender im Bachelorstudium für Gesundheits- und Krankenpflege am Vinzentinum der Barmherzigen Schwestern in Wien (psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege und Deeskalationstraining).

Die Weiterbildung zum Trainer und Berater für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement schloss ich 2021 ab.

Meine Artikel auf nags.at

Aggression und Gewalt im Erstpraktikum in der Langzeitpflege

Im Erstpraktikum in der Langzeitpflege wird erlebte Aggression und Gewalt als große Herausforderung wahrgenommen.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.