Michaela Auer
Michaela Auer

Griaß eich!

Mein Name ist Michaela „Michi“ Auer und ich komme aus dem schönen Pongau in Salzburg. 2017 habe ich an der Kardinal Schwarzenberg Akademie in Schwarzach im Pongau die Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen. Seither arbeite ich am hiesigen Klinikum an der psychiatrischen Akutstation.

Aggression und Gewalt sind allgegenwärtig und betreffen uns alle. Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich tagtäglich mit Menschen, die sich in einer Ausnahmesituation befinden, konfrontiert. Daher ist es mir ein großes Anliegen, Menschen in dieser schwierigen Zeit adäquat zu betreuen.

Durch die Ausbildung zur Deeskalationstrainerin 2022 habe ich viele Möglichkeiten und Fertigkeiten erlernt, um mein Ziel umsetzen zu können. Einfache Methoden, wie zum Beispiel einem Menschen mit einem Lächeln per Handschlag zu begrüßen, aufrichtig zuzuhören und eine ehrliche – empathische Haltung haben meist einen großartigen deeskalierenden Effekt. Mein Fokus liegt darauf, Deeskalationsmanagement so einfach und praktikabel wie möglich zu gestalten.

Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen und neuen Erfahrungen im Rahmen meiner Tätigkeit als Trainerin und Beraterin in den verschiedensten Settings und Teams.

„Wenn wir alle ein bisschen über den Tellerrand schauen, treffen sich irgendwann unsere Blicke.“

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.