Peter Wodicka
Peter Wodička

Stellvertretender Kassier Verein Nags-Austria

Mein Name ist Peter Wodička. Ich arbeite seit über 31 Jahren im Psychiatrischen Bereich als Diplomierter Psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpfleger und bin nunmehr seit acht Jahren als Bereichsleiter Pflege, aktuell in der Klinik Hietzing, Wien, tätig.

Ich leite dort das Sicherheitsboard Aggression und Gewaltprävention, bin seit 2005 Deeskalationsmanager und trage im Rahmen von Fortbildungen und Schulungen in Spitälern, Krankenpflegeschulen, aber auch in anderen Bereichen, wie in diversen Gesundheitseinrichtungen und Anbietern von Krankentransporten, Sicherheitsfirmen und bspw. der Uni Wien, vor.

Inhalte meiner Vorträge und Trainings sind zum Beispiel Konfliktmanagement sowie Gesprächsführung, Umgang mit herausfordernden Situationen, Ethik und Moral, Erfassung von Aggression und Gewalt, Nachbetreuung sowie Prävention, Rechtliche Aspekte und kommunikationsgestützte Körperinterventionen bis hin zur Beratung und Schulung nach Medizinproduktegesetz zu sicheren Fixiermethoden von autoaggressiven und/oder fremdgefährdenden Klient*innen oder Patient*innen.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.