Robert Baumann
Robert Baumann

Mein Name ist Robert Baumann. Ich arbeite seit 24 Jahren im Gesundheitsbereich als Diplomierter psychiatrischer und allgemeiner Gesundheits- und Krankenpfleger und bin seit 2006 im Leitenden Bereich und aktuell als Stationsleitung – Pflege, auf der akutpsychiatrischen Station in der Klinik Donaustadt, Wien, tätig.

Seit meinen Abschluss zum Trainer für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement im Gesundheits- und Sozialbereich 2020, bin ich im Sicherheitsboard für Gewaltprävention und Aggressionsmanagement in der Klinik Donaustadt aktiv tätig.

Meine praktischen Erfahrungen habe ich in der Neurologie, der Geriatrie und der Akutpsychiatrie sammeln können. Einige Jahre war ich auch in der Übergangspflege und im Sozialpsychiatrischen Notdienst des Psychosozialen Dienstes (PSD) in Wien tätig.

Meine derzeitigen Vortragstätigkeiten sind in der pro mente Akademie zu den Themen: Kriseninterventive Techniken, Suizidprävention und Deeskalation; im Diplomlehrgangs für Lebens- und Sozialberatung das angrenzende Fachgebiet Psychiatrie und Psychosomatik.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.