Günter Geyer
Günter Geyer

Mein Name ist Günter Geyer und ich komme ursprünglich aus der Steiermark.

1986 habe ich in der Klinik Donaustadt, Wien diplomiert und nach mehr als 30 Jahren in der Akutpflege bin ich derzeit als Stationsleitung in der Langzeitpflege beim Wiener Gesundheitsverbund tätig. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich viele Aggressionsübergriffe in der Pflege gesehen und erlebt und habe mich seit mehreren Jahren intensiv mit dieser Thematik beschäftigt.

2021 habe ich Trainerausbildung für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement abgeschlossen.

Internationale Studien zeigen, dass aggressive Verhaltensweisen von Bewohner*innen in Pflegeheimen meist bei körpernahen Pflegetätigkeiten auftreten. Aufgrund dieser Erkenntnisse ist es mir wichtig, Pflegepersonen auf einen achtsamen Umgang – mit meist kognitiv beeinträchtigten Menschen – aufmerksam zu machen. Viele Eskalationen lassen sich dadurch im Pflegalltag vermeiden.

Ich würde gerne meine praktischen Erfahrungen als auch mein theoretisches Wissen als Trainer für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement an alle Interessierte weitergeben.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.