Heike Digruber
Heike Digruber

Ich heiße Heike Digruber und komme aus dem wunderschönen Mostviertel.

Meine Ausbildung zur psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich im Landesklinikum Mauer 2013 absolviert.

Seit 2013 bin ich nun im AKH Wien. Zuerst habe ich Erfahrungen auf der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie sammeln können. Danach wechselte ich nach 2 Jahren auf die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, ebenfalls im AKH Wien.

Seit 2019 bin ich Fachbereichskoordinatorin an der Kinder- und Jugendpsychiatrie und bekam dadurch die Möglichkeit als Trainerin für Sicherheits- und Deeskalationsmanagement durchzustarten. Ich schloss 2020 die Ausbildung ab und halte seitdem Basiskurse, Auffrischungsschulungen und Fortbildungen zum Thema „erfolgreich Kommunizieren“ ab.

Durch meine aktive Arbeit an den Patient*innen der Kinder- und Jugendpsychiatrie bringe ich ein fundiertes Praxiswissen mit, welches ich gerne auch mit den Kursteilnehmer*innen teile.

Meine Artikel auf nags.at

Anspannung oder doch Hochspannung?

Wie zeigt sich Anspannung und Hochspannung bei Kindern und Jugendlichen und wie kann man deeskalierend eingreifen?

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.