Martin Schriebl
Martin Schriebl

Ansprechpartner bei Anfragen für Kurse und Beratungen.

Nach meinem Diplom 1997 in der Klinik Ottakring Wien, konnte ich in verschiedenen Akut- und Langzeiteinrichtungen in Salzburg und NÖ Praxiserfahrung sammeln..

Meine Artikel auf nags.at

Basistraining für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement

Die Entwicklung eines modularen Schulungskonzeptes für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement für unterschiedliche Settings.

Die Kunst des aktiven Zuhörens

Aktives Zuhören ist für eine gelungene Kommunikation unerlässlich und bedarf eines intensiven Kontaktes zur/zum Gesprächspartner*in.

Die Kunst des aktiven Zuhörens

Eine wesentliche Grundlage, damit ein Gespräch frei von Missverständnissen ist, liegt im aktiven Zuhören begründet.

Implementierung eines Schulungskonzeptes zum Thema „Deeskalations- und Sicherheitsmanagement“

Schülerinnen/Schüler wurden während ihrer Ausbildung über individuell wahrgenommene Aggressionserlebnisse befragt. Mit Hilfe der Auswertung wurde das Schulungskonzept erstellt.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.