Nicole Paulus
Nicole Paulus

Im Jahr 1996 habe ich mein Diplom in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege erhalten. Neben meiner Arbeit, auf unterschiedlichen Abteilungen und Ambulanzen im Donauspital, Wien, war im ich Rettungsdienst und in der Hauskrankenpflege tätig.

Seit 2013 bin ich nun in der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, FH Studienstandort Campus Donaustadt als Lehrende tätig.

2015 absolvierte ich die SAB Psychiatrie, 2019 folgte nun die Ausbildung zur Beraterin, Trainerin für Sicherheits- und Deeskalationsmanagement.

Die Implementierung des Deeskalation Basistrainings in die Ausbildung von Schüler*innen und Student*innen der Gesundheits- und Krankenpflege sowie die Weiterbildung von Kolleg*innen in der Praxis liegen mir besonders am Herzen.

Es ist nicht die Last an der wir zerbrechen, sondern an der Art und Weise wie wir sie tragen (unbekannt).

Meine Artikel auf nags.at

Vorsicht, Ansteckungsgefahr!

Menschen, die in einem helfenden Beruf arbeiten, können durch große Empathie traumatisiert werden und in Vermeidungsverhalten flüchten.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.