Bettina Glaser
Bettina Glaser

Mein Name ist Bettina Glaser und meine Familie kommt ursprünglich aus Oberösterreich, ich selbst lebe und arbeite in Wien. Nach meiner Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin am damaligen Krankenhaus Lainz (heutige Klinik Hietzing) und der Sonderausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpflege am AKH Wien, war ich 10 Jahre an einer Neonatologie tätig. Im Oktober 2016 wechselte ich an die Geburtshilfe der Klinik Landstraße und bin in der dort ansässigen Opferschutzgruppe tätig. Die Trainer*innen-Ausbildung für Deeskalation- und Sicherheitsmanagement habe ich 2022 abgeschlossen.

Empathische Kommunikation und ein wertschätzender Umgang mit unseren Mitmenschen ist ein unverzichtbarer Bestandteil sowohl im Arbeits- als auch Privatleben. Wie Deeskalation und Prävention gelebt werden kann, aber auch traumasensible Begleitung sind spannende Aspekte.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen die Themen im weiten Themenfeld des Sicherheitsmanagement zu erarbeiten.

Meine Artikel auf nags.at

Gewalt in der Geburtshilfe – Zwischen Wunde und Wunder

Im Rahmen der Geburt machen Frauen nicht selten traumatisierende Erfahrungen. Sensibles Handeln der Professionisten steht im Fokus.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.