Kerstin Wimmer
Kerstin Wimmer

Seit 2009 bin ich im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig. Von 2009-2019 an der Univ. Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am AKH Wien, seit April 2019 arbeite ich im Landesklinikum Mistelbach in einer Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Schulungen im Bereich Sicherheits- und Deeskalationsmanagement sind ein fixer Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit. Die Anpassung von Notrufsystemen in Zusammenarbeit mit der Nachrichtentechnik sowie die Abstimmung mit Sicherheitsdiensten sind mir ein besonderes Anliegen.

Ausbildungen:

  • Diplom für Kinder- und Jugendlichenpflege (2009),
  • Studium „Psychiatrische Pflege/Psychische Gesundheit“ an der FHDD in Bielefeld/D (2015),
  • Trainerin für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement im Gesundheitswesen (2016)

Meine Artikel auf nags.at

Stille Post? Im Akutfall bitte nicht!

Im Akutfall gilt nicht „Stille Post“ sondern Wissen über die Notfallsysteme und gezieltes und sicheres Handeln

Akutsituation vorbei – und jetzt noch dokumentieren …

Wenn eine Akutsituation gemeistert wurde, folgt die von vielen als lästig empfundene Aufgabe, das Vorgefallene niederzuschreiben. Möglichst ausführlich, detailliert und selbstverständlich rechtskonform.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.