Ilse Stefan
Ilse Stefan
Wien

Ehrenmitglied – Verein NAGS-Austria

Mein Grundberuf ist Diplomierte psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich arbeitete bis November 2023 in der Klinik Penzing, Wien.

Die Weiterbildung zur Trainerin und Beraterin für Sicherheits- und Deeskalationsmanagement schloss ich 2004 ab. Ich hielt in den letzten 20 Jahren viele Seminare, Vorträge, arbeitete in Arbeitsgruppen mit und unterrichtete in der Trainer*innenausbildung. Von 2011 bis 2023 war ich Obfrau des Vereins NAGS-Austria.

Seit Dezember 2023 bin ich im Ruhestand. Ich übernehme keine Seminare und Vorträge mehr. Meine Tätigkeit als Beraterin und Trainerin im Aggressions-, Deeskalations- und Sicherheitsmanagement beschränkt sich nur mehr auf die Trainer*innenausbildung.

Meine Artikel auf nags.at

Die Arbeit des Vereins NAGS Austria

Ein Rückblick auf die Arbeit des Vereins NAGS-Austria von der langjährigen Obfrau Ilse Stefan, der z.B. auch Qualitätskriterien umfasst.

Aggression und Gewalt im Gesundheitsbereich kennt keinen Lockdown

Fortbildungen mit den Themen Aggression, Gewalt, Deeskalation gehören auch im Lockdown bearbeitet. Wichtig ist das Hygienekonzept.

Ausnahmezustände können Aggression fördern

Fühlen sich Pflegepersonen während der Covid 19 Pandemie als Helden oder sind sie genauso überfordert wie viele in der Gesellschaft

Fortbildungen und Qualitätssicherung beim Verein Nags-Austria

Die Trainerinnen und Trainer des Vereins Nags-Austria besuchen regelmäßig Fortbildungen und arbeiten an der Qualitätssicherung

High Noon 2019

Spannende Themen zum Bereich Aggression und Gewalt im Gesundheits- und Sozialbereich bei der Tagung High Noon in Frankfurt.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.