Manfred Konlechner
Manfred Konlechner

Mein Name ist Manfred Konlechner ich bin Diplomierter psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpfleger und Stationspfleger auf einer allgemeinpsychiatrischen Aufnahme Station in Wien. Ich bin in den Bereichen Sicherheits- und Deeskalationsmanagement sowie rhetorische Kommunikation unterwegs und Ausgebildet. Ich halte Vorträge zu den Themen Aggressions-, Gewalt- und Deeskalationsmanagement, Kommunikation und Rhetorik, Umgang in der Psychiatrie, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Geisteshaltung sowie Ethik und Moral.

 

Meine Artikel auf nags.at

Das Kommunikationsmodell (4 Säulen) Teil 1

Das 4 Säulen Modell der deeskalierenden Kommunikation einfach, leicht verständlich und gut zum Üben. Theorie, Praxis, Sympathie, Empathie, Geisteshaltung

Geisteshaltung – Spielregeln!

Das Thema Betreuung, Pflege oder auch Behandlung schließt ein, dass wir als oberste Geisteshaltung Respekt vor der Person haben

Was ist alles Kommunikation

Kommunikation eine Wissenschaft mit tausend Gesichtern und tausenden Möglichkeiten. Was ist alles Kommunikation? Antworten zu diesem Thema.

Kontakt zu unserem Team

Unser Team steht für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und berät welche Art von Kursen am Besten für die spezielle Situation geeignet ist. Der unverbindliche Erstkontakt ist einfach erledigt und dauert nur wenige Minuten. Unser/e Trainer/Trainerin meldet sich dann kurz darauf persönlich per Mail oder Anruf.